Hallo zusammen!
Ich freu mich auch schon riesig auf die bevorstehende LAN-Party und hoffe, dass bei der Premiere im Feuerwehrhaus alles gut über die Bühne geht. Ich bin mir sicher, dass unsere fleißigen Illmauer eine tolle Location bis zu unserer Veranstaltung auf die Beine stellen
Mit den gemeinsamen Spielen wird es mit Sicherheit wieder schwierig. Die letzte LAN-Party in Wien zu Jahresbeginn hat ganz klassisch gezeigt, dass viele moderne Spiele nicht mehr auf LAN-Spiele ausgelegt sind. Außerdem hat nicht jeder LAN-Teilnehmer aufgrund der stark gewachsenen Vielfalt an Spielen die gleiche Auswahl an Titeln, wie das noch vor 5 bis 10 Jahren der Fall war. Insofern hat es mich nicht überrascht, dass in Wien alte Klassiker mehr gespielt wurden als neue Titel.
Dennoch dürfen wir uns auch neuen Trends nicht verschließen und müssen auch moderne Spiele für unsere LAN-Parties einbeziehen. Über Vorschläge bin ich immer dankbar.
Meine Liste an Spielevorschlägen lautet daher:
- Left 4 Dead 2: Hat einen LAN-Modus und kann mit bis zu 8 Spielern gezockt werden.
- Counterstrike: Global Offensive: Das LAN-Spiel schlechthin, ist auch sehr verbreitet.
- Killing Floor 2: Für Zwischendurch Spaß für immerhin bis zu 6 Spieler, ebenfalls mit LAN-Unterstützung.
- Company of Heroes 2: Für die Strategie-Fans ein Pflichtgriff, ist aber nicht ganz einfach zu meistern.
- Battlefield 4: Ist zwar kein LAN-Game, mit dem modernen Glasfaser-Internet aber eine valide Option.
- Starcraft 2: Besitze ich zwar nicht, ist aber für die Strategie-Fans die momentane Referenz und genießt daher eine gewisse Verbreitung.
- Unreal Tournament 99: Das klassische UT haben wir in Wien neu für uns entdeckt, ist natürlich mittlerweile Oldschool.
- Flatout 2: Pflichtspiel für jede LAN.
- World in Conflict: Immer wieder gern gespielt, interessanter Ansatz.
- Warcraft 3: Da muss ich die alten CDs noch mal suchen
Für die LAN-Party werden wir auch wieder Bierfässer besorgen. Dazu wäre es wichtig, halbwegs zeitnahe die Teilnahmezusage oder Absage zu treffen, damit wir ausreichend Nachschub ordern können.
Euer Corona