Posted by [BaL]Corona  (2020-01-05 18:59:13)

Der [BaL]-Clan formiert sich für 2020

Am 04.01.2020 traf der [BaL]-Clan zur Jahreshauptversammlung 2019 im Feuerwehrhaus Illmau zusammen, um sich für die neue Saison in 2020 aufzustellen.

Neuwahlen im Vorstand

Bei der Clansitzung wurde der Obmann und sein Stellvertreter mit großer Mehrheit bestätigt.

[BaL]Puntigamer [CL] [BaL]Stammbräu

Nachdem Puntigamer die Funktion des Obmanns Mitte 2019 von Corona übernommen hatte, geht er nun unterstützt von Stammbräu gestärkt in eine weitere Funktionsperiode.

Bei den Schriftführern kam es zu einer Rochade der beiden Funktionsträger: Hirter übernimmt ab sofort die Rolle des Schriftführers und wird zukünftig von Fohrenburger als Stellvertreter unterstützt.

[BaL]Hirter [BaL]Fohrenburger

Die Rollen von Kassier und Stellvertreterin verbleibt wie in den vergangenen Jahren in den bewährten Händen von Zipfer und Kiwi.

[BaL]Zipfer [BaL]Kiwi

Personelles

Wir freuen uns ganz besonders, ein neues Mitglied bei uns im Clan begrüßen zu dürfen. Patrick Litschauer alias [BaL]Turbobier wurde als Vollmitglied in den Clan aufgenommen.

Patrick Litschauer

Lieber Patrick, herzlich willkommen beim [BaL]-Clan!

Veranstaltungen und Termine

Der [BaL]-Clan plant, 2020 folgende Veranstaltungen auszurichten:

  • 1. FF-LAN: 28. Februar - 1. März 2020
  • 2. FF-LAN: 3. - 5. Juli 2020
  • Aula-LAN XVI: 23. - 25. Oktober 2020

Wir freuen uns schon auf ein spannendes Jahr gemeinsam mit euch!
Der [BaL]-Clan.

Posted by [BaL]Corona  (2019-12-23 00:00:00)

Der [BaL]-Clan wünscht Frohe Weihnachten!

Der [BaL]-Clan wünscht Frohe Weihnachten!

Am Ende des Jahres 2019 möchte der [BaL]-Clan allen Besuchern unserer Homepage, unseren lieben Freunden und Bekannten sowie deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben wünschen.

Wir hoffen, dass alle ein paar erholsame Feiertage zu Hause verbringen und das frohe Fest ausgiebig genießen können, um wieder frische Kräfte nach einem ereignisreichen Jahr zu schöpfen.

Der [BaL]-Clan.

Posted by [BaL]Warsteiner  (2019-12-10 15:15:59)

[Bal]-Clan Kautzen

Auch in diesem Jahr kann der [Bal]- Clan wieder auf ein aufregendes Jahr zurückblicken. Bei der Jahreshauptversammlung Anfang des Jahres konnte zwar der Vorstand bestätigt werden, aber wie das Leben oft so spielt, musste unser Clanleader Eduard Danzinger jr. mitten im Jahr aus zeitlichen Gründen sein Amt niederlegen und wurde von Harald Schandl abgelöst.

[BaL]Corona [CL] [BaL]Puntigamer

Wir möchten uns herzlich bei [Bal]Corona für seinen jahrelangen Einsatz bedanken.

Auf die Organisation von LAN-Parties war auch heuer unser Hauptaugenmerk gerichtet, deshalb konnten 2 Interne LANs veranstaltet werden. Eine davon fand im FF-Haus Illmau statt und wir konnten uns für das Ausborgen der Räumlichkeiten mit einer Spende bei der FF bedanken. Ein weiterer großer Dank gilt Thomas Prosenbauer und Verena Sommer, die hervorragende Gastgeber waren und uns ihre Garage für eine „Garagen-Lan wie damals“ ausgeliehen haben.

Doch der Höhepunkt war wie jedes Jahr unsere Hauptveranstaltung „Aula-LAN“ in der VS/NMS Kautzen, die in diesem Jahr ihr 15tes Jubiläum gefeiert hat. Mit ca. 90 Teilnehmern und zahlreichen Besuchern kann auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückgeblickt werden. Highlights waren die Turniere von Counterstrike: Global Offensive und Playerunknown´s Battleground, aber auch die Retro-Ecke war ein voller Erfolg. Konnte man dort doch bei alten Computer- und Konsolenspielen in Erinnerungen schwelgen.

Des Weiteren freut es uns sehr, dass wir die Jugend des USV Kautzen bei der Ausrichtung ihrer ersten LAN mit unserem Know-How tatkräftig unterstützen konnten.

Die Mitglieder des [Bal]- Clan bleiben auch nicht untätig, um sich auf den neusten Stand im Bereich E-Sports zu bringen, sondern erweiterten ihre Horizonte. So konnten Einige an auswärtigen Veranstaltungen von Gleichgesinnten wie z.B. dem Electronic Sports Festival teilnehmen, oder aber auch auf der GameCity in Wien neue Erkenntnisse sammeln.

Ganz besonders möchte ich mich bei dem ganzen Clan für die vielen freiwilligen Stunden und den familiären Umgang miteinander bedanken.

Der [Bal]-Clan wünscht ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Harald Schandl – [Bal] Puntigamer - Clanleader